Mittwoch, 15. Oktober, 20.00 Uhr
VIP-Raum Ellenfeld Stadion

THOMAS BRUSSIG:
"Schiedsrichter fertig - Eine Litanei"

Autorenlesung

Thomas Brussig gehört zu den prominentesten deutschen Gegenwartsautoren. Seine Romane „Helden wie wir“ und „Am anderen Ende der Sonnenallee“ waren Bestseller und wurden beide verfilmt. In seinem neuen Buch „Schiedsrichter Fertig“ schlüpft der große Satiriker in die Rolle eines Schiedsrichters, um über das Leben zu sinnieren. Wie ist es, von achtzigtausend Menschen ausgepfiffen zu werden. Wie ist es, für 90 Minuten nur von Lügnern, Tricksern und Betrügern umgeben zu sein, die je nach Situation eine Leidens- oder Unschuldsmiene aufsetzen? Dieter Hildebrandt hat den Text als brillant und wunderbar böse gerühmt, der die Abgründe und Nachtseiten des Fußballs aufdeckt.

Kein Ort könnte für diese Autorenlesung besser geeignet sein, als der VIP-Raum des Ellenfeldstadions. Wir bedanken uns für die Gastfreundschaft bei Borussia Neunkirchen

thomas brussig
Thomas Brussig

buchtitel brussig
Buchtitel des neuen
Buches von Thomas Brussig

fussballfeld
Impressum